Funke-Tebart, Oliver
Das Praxissemester - aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase
Zeitschriftenartikel

Mit der Strategie "Lehrerbildung in der Praxisphase" (2004) wollte die KMK die Verzahnung von Theorie und Praxis verbessern. Seitdem haben alle Bundesländer ein Praxissemester in die universitäre Lehrerbildung integriert. Welche Erfahrungen gibt es damit? Was gelingt und was muss verbessert werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/12 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Funke-Tebart, Oliver

Schlagwörter: Lehrerausbildung Theorie-Praxis-Beziehung Praxissemester Schulpraxis

Funke-Tebart, Oliver:
¬Das¬ Praxissemester - aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase / Oliver Funke-Tebart, 2023. - Seite 19-22 - (Pädagogik) Praktikant:innen in der Schule

Zugangsnummer: U-0426059
Zeitschriftenartikel