Decristan, Jasmin
Das Projekt "wissenschaf(f)tpraxis" guter Unterricht im Dialog zwischn Bildungsforschung und Schulpraxis
Zeitschriftenartikel

Unterricht ist sowohl für die Wissenschaft als auch für die Schulpraxis von großer Bedeutung. Doch wie kann es gelingen, dass sich Wissenschaft und Schulpraxis über ihre Perspektiven austauschen und gegenseitig befruchten, um Unterricht besser verstehen und weiterentwickeln zu können? Ein Projekt am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung in Frankfurt (DIPF) hat den Versuch unternommen, Vertreterinnen und Vertreter aus beiden Bereichen miteinander ins Gespräch zu bringen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/73 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2016)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Decristan, Jasmin Hartmann, Ulrike

Schlagwörter: Projekt Unterrichtsforschung Theorie-Praxis-Beziehung Unterrichtsentwicklung Schulpraxis

Decristan, Jasmin:
¬Das¬ Projekt "wissenschaf(f)tpraxis" : guter Unterricht im Dialog zwischn Bildungsforschung und Schulpraxis / Jasmin Decristan und Ulrike Hartmann, 2016. - S.17-19 - (Lernende Schule) Guter Unterricht mit starken Fachgruppen

Zugangsnummer: U-0337087
Zeitschriftenartikel