Gründler, Elisabeth C.
Das Schulexperiment PESTA: Konkret Utopien einer Schule von morgen?
Zeitschriftenartikel

Funktioniert selbstgesteuertes Lernen ohne Zwang und Vorschriften? Am Beispiel einer Schule in Ecuador beschreibt die Autorin, wie ohne Stundenplan, Noten, feste Klassen, dafür mit Begeisterung, Ernsthaftigkeit und Engagement gelernt wird. Aber auch hier wird das Lernen organisiert, begleitet und verantwortet. Anregend ist das Modell in jedem Fall, übertragbar auch?

Fußnote: Projekt: PESTA. -

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/5 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gründler, Elisabeth C.

Schlagwörter: Schulversuch Lernprozeß Schulverwaltung Ecuador

Gründler, Elisabeth C.:
¬Das¬ Schulexperiment PESTA: Konkret Utopien einer Schule von morgen? / Elisabeth C. Gründler, 2003. - S.38-41 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0195461
Zeitschriftenartikel