Lingenauber, Sabine
Das Übergangsbuch Dialoge im Übergangsprozess stärken
Zeitschriftenartikel

Im "Übergangsbuch" dokumentieren Kinder und Eltern zwei Jahre lang gemeinsam den Übergangsprozess von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Die Kinder halten darin ihre Erlebnisse im letzten Kindergartenjahr und im ersten Grundschuljahr in Zeichnungen fest und erzählen ihren Eltern von ihren Eindrücken. Dadurch wird der Dialog zwischen Kindern, Eltern und Pädagoginnen in Kita und Grundschule gestärkt und der Übergangsprozess unterstützt.

Enthalten in:
klein & groß; 2013/6 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2013)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Lingenauber, Sabine Niebelschütz, Janina L. von

Schlagwörter: Dialog Dokumentation Übergang Grundschule Kindertagesstätte

Lingenauber, Sabine:
¬Das¬ Übergangsbuch : Dialoge im Übergangsprozess stärken / Sabine Lingenauber ; Janina L. von Niebelschütz, 2013. - S.38-41 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0303202
Zeitschriftenartikel