Grimm, Axel
Das Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung
Zeitschriftenartikel

Das Wissen der Berufsschullehrer über Planung, Durchführung und Analyse von gewerblich-technischem computerunterstütztem Berufsschulunterricht steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Der Experimentalcharakter leitet sich aus der zentralen Fragestellung ab: Für welche Unterrichtsartikulation - zur Auswahl standen ein eher traditionelles und ein eher handlungsorientiertes Unterrichtsskript - entscheiden sich Berufsschullehrer, wenn sie einen 90-minütigen Unterrichtsblock planen und durchführen sollen.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2011/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2011)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Grimm, Axel

Schlagwörter: Berufsschule Unterrichtsforschung Qualitative Forschung

Grimm, Axel:
¬Das¬ Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung / Axel Grimm, 2011. - S.51-56 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0280384
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