Blech, Thomas
DELFIN 4: Sprache und Bildung oder: wie ein kritisches Verständnis von Pädagogik baden geht
Zeitschriftenartikel

DELFIN 4 untersuchte in den letzten Monaten die Sprachfähigkeit der Vierjährigen in Nordrhein-WestfaIen. Ohne Zweifel gibt es gute Gründe, hinsichtlich des Elementarbereichs wachsam zu sein, um Fördermöglichkeiten auszuloten Die Frage ist nur, mit welchen Mitteln dies geschieht. Im Folgenden wird das Bild vom Kind bzw vom Menschen befragt, welches sich hinter dem Diagnoseverfahre DELFIN 4 verbirgt.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2007/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Blech, Thomas

Schlagwörter: Sprache Diagnose Nordrhein-Westfalen Elementarbereich Sprachstandsfeststellung

Blech, Thomas:
DELFIN 4: Sprache und Bildung : oder: wie ein kritisches Verständnis von Pädagogik baden geht / Thomas Blech, 2007. - S.40-43 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)

Zugangsnummer: U-0236536
Zeitschriftenartikel