Gamsjäger, Manuela
Demokratie lernen durch Schülervertretung? Wie Schülerinnen und Schüler Partizipation erfahren
Zeitschriftenartikel

Schülerinnen und Schüler haben per Gesetz durchaus weitreichende Mitbestimmungsrechte in Schulen. Von welchen Faktoren aber hängt es ab, ob sie wirklich beteiligt werden oder ob sie die Schule eher mit enttäuschten Demokratieerfahrungen verlassen? Und wie können Schülerinnen und Schüler an der Untersuchung solcher Erfahrungen beteiligt werden, die ihre eigene Lebenswelt betreffen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/11 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gamsjäger, Manuela

Schlagwörter: Schüler Partizipation Demokratie-Lernen Schülermitverwaltung

Gamsjäger, Manuela:
Demokratie lernen durch Schülervertretung? : Wie Schülerinnen und Schüler Partizipation erfahren / Manuela Gamsjäger, 2014. - S.14-17 - (Pädagogik) Schülerinnen und Schüler beteiligen

Zugangsnummer: U-0323137
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