Retzar, Michael
Demokratische Schulen in Deutschland im Spannungsfeld zwischen Idealisierung und Bewährungsprobe
Zeitschriftenartikel

Demokratie in der Schule zu realisieren, stellt eine besondere Herausforderung dar. Die Öffentlichkeit sieht in prominenten Schulen mit Demokratieprofil meist Vorbilder mit einer langfristig gut etablierten Praxis. Doch Demokratieschulen sehen sich konfrontiert mit inneren Machtkämpfen, die sie jeden Tag neu auf die Probe stellen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2021/93 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2021)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Retzar, Michael

Schlagwörter: Demokratie Schule Schülermitverwaltung Demokratische Schule

Retzar, Michael:
Demokratische Schulen in Deutschland : im Spannungsfeld zwischen Idealisierung und Bewährungsprobe / Michael Retzar, 2021. - Seite 7-10 - (Lernende Schule) Schule als Ort der Demokratie

Zugangsnummer: U-0394163
Zeitschriftenartikel