Meyer, Bernhard
Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik : Partizipation von Kindern muss kleinschrittig, risikofreudig und prozesshaft sein * 1
Zeitschriftenartikel

Grundlage dieses Artikels ist ein Vortrag, den der Autor im Herbst 2005 auf der Tagung "Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik" der Hessischen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung in der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt gehalten hat. Darin zieht er aus 18-jähriger Erfahrung mit Beteiligungsprozessen Schlussfolgerungen für eine Politik der Kinderbeteiligung.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2006)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Meyer, Bernhard

Schlagwörter: Kind Demokratie Lernen Partizipation

Meyer, Bernhard:
Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik : Partizipation von Kindern muss kleinschrittig, risikofreudig und prozesshaft sein * 1 / Bernhard Meyer, 2006. - S.50-53 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)

Zugangsnummer: U-0222685
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