Klenck, Wolfgang
Den Unterricht nicht vor dem Ende loben Plädoyer für die stärkere Beachtung der Schlussphase
Zeitschriftenartikel

Ein Schwachpunkt der Unterrichtsmehtodik ist eine fehlende Kultur des Stundenabschlusses. Mag der Einstieg motivierend, der Höhepunkt der Stunde gelungen sein, der Abschluss geht oft im Zeitdruck oder in der Fehlplanung unter. Der Beitrag zeigt unterschiedliche Funktionen des Stundenendes auf und gibt praktische Anregungen zum sorgfältigeren Umgang mit dem Abschluss.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/7/8 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Klenck, Wolfgang Schneider, Susanne

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Unterrichtsorganisation Unterrichtsende

Klenck, Wolfgang:
Den Unterricht nicht vor dem Ende loben : Plädoyer für die stärkere Beachtung der Schlussphase / Wolfgang Klenck, Susanne Schneider, 2006. - S.68-71 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0221754
Zeitschriftenartikel