Den Unterricht nicht vor dem Ende loben
Plädoyer für die stärkere Beachtung der Schlussphase
Ein Schwachpunkt der Unterrichtsmehtodik ist eine fehlende Kultur des Stundenabschlusses. Mag der Einstieg motivierend, der Höhepunkt der Stunde gelungen sein, der Abschluss geht oft im Zeitdruck oder in der Fehlplanung unter. Der Beitrag zeigt unterschiedliche Funktionen des Stundenendes auf und gibt praktische Anregungen zum sorgfältigeren Umgang mit dem Abschluss.
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/7/8
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Klenck, Wolfgang Schneider, Susanne
Klenck, Wolfgang:
Den Unterricht nicht vor dem Ende loben : Plädoyer für die stärkere Beachtung der Schlussphase / Wolfgang Klenck, Susanne Schneider, 2006. - S.68-71 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel