Kayser, Wolfgang
Neu Denken und Fühlen des Menschen im Konflikt zwischen totalitärer Staatsführung und individueller Existenz. Friedenserziehung durch das Verständnis subjektiver Betroffenheit im Zweiten Weltkrieg
Zeitschriftenartikel

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 1987/9 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (1987)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Kayser, Wolfgang

Schlagwörter: Friedenspädagogik Zeitgeschichte Staat Krieg Individualismus Geschichtsbewußtsein

Kayser, Wolfgang:
Denken und Fühlen des Menschen im Konflikt zwischen totalitärer Staatsführung und individueller Existenz. Friedenserziehung durch das Verständnis subjektiver Betroffenheit im Zweiten Weltkrieg, 1987. - S.515-525 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0103226
Zeitschriftenartikel