Gefert, Christian
Denken wird sichtbar theatrales Philosophieren im Philosophieunterricht
Zeitschriftenartikel

Je schwieriger die Texte sind, die im Unterricht behandelt werden, umso komplexer und abgehobener werden häufig auch die Unterrichtsgespräche und Diskussionen darüber. Gerade bei der Deutung abstrakter Texte und Inhalte sind aber Verfahren im Unterricht wichtig, die das Denken sichtbar machen und bei denen sich Schüler anders und umfassender ausdrücken können als in Diskussionen und Gesprächen. Eine Möglichkeit ist das "Theaterspielen am Text".

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/12 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gefert, Christian

Schlagwörter: Theater Philosophieunterricht Philosophieren

Gefert, Christian:
Denken wird sichtbar : theatrales Philosophieren im Philosophieunterricht / Christian Gefert, 2010. - S.30-31,33 - (Pädagogik) Lernen sichtbar machen

Zugangsnummer: U-0278501
Zeitschriftenartikel