Der Einfluss von Kooperation, Interesse und Motivation auf die Leistungserbringung in kooperativen Schulabschlussprüfungen
Zeitschriftenartikel

Kooperative Prüfungsformate sind Bestandteile bei Schulabschlussprüfungen. Bislang ungeklärt ist, ob die kooperative Anlage in einem Zusammenhang mit der erzielten Note steht. Die Ergebnisse einer durchgeführten Schülerbefragung (n=1.670) im Rahmen einer kooperativen Abschlussprüfung zur Erreichung der Mittleren Reife deuten darauf hin, dass für die Leistungsunterschiede in der Prüfungsnote die Kooperation der Lernenden sowie ihr Interesse bedeutsam sind.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2019)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Heizmann, Elke

Schlagwörter: Leistung Kooperation Befragung Motivation Schulabschluß Sekundarstufe I Interesse Abschlußprüfung

¬Der¬ Einfluss von Kooperation, Interesse und Motivation auf die Leistungserbringung in kooperativen Schulabschlussprüfungen / Elke Heizmann und weitere Autoren, 2019. - Seite 353-370 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0375330
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