Derzeit diskutiert und erprobt die Fachwelt vielfältige Formen der Lern- und Bildungsdokumentation: Portfolios, Könnerbücher, Entwicklungsordner u. a. Sie sind Begleiter der Kitazeit und erzählen dem Kind aus seinem Leben als Kindergartenkind, von seinen Stärken, Fragen, Gedanken, seiner Sicht der Welt. Die Autorin stellt ihre im Lauf der Jahre entwickelte Form vor.
Auch erschienen in: TPS-Sammelband: "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Ulrich-Uebel, Alexandra
Ulrich-Uebel, Alexandra:
¬Der¬ Entwicklungsordner gehört dem Kind : ein spannender Begleiter der Kita-Zeit / Alexandra Ulrich-Uebel, 2006. - S.25-27 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lerngeschichten: Beobachten und Dokumentieren
Zeitschriftenartikel