Kobelt Neuhaus, Daniela
Der Fehler des Lobs ... und die Anerkennung von Bedeutungsinhalten
Zeitschriftenartikel

Was erreichen Erwachsene, wenn sie kindliche Produkte oder Handlungen loben - erst recht, wenn sie es pflichtschuldig aus Motiven sozialer Anerkennung tun oder gar als Korrekturmaßnahmen verstehen? Sicher keine Förderung von Entwicklung. Eine Würdigung der Leistung von Kindern muss sich auf deren individuellen Entstehungsprozess und Bedeutungen beziehen und ihre Variationsbreite fördern.

Auch erschienen in: TPS-Sammelband: "Erziehen - Entwicklung begleiten". -

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2004)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela

Schlagwörter: Kind Entwicklung Lob Wertschätzung

Kobelt Neuhaus, Daniela:
¬Der¬ Fehler des Lobs : ... und die Anerkennung von Bedeutungsinhalten / Daniela Kobelt Neuhaus, 2004. - S.23-27 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben

Zugangsnummer: U-0202763
Zeitschriftenartikel