Der ganz normale Wahnsinn?
Auf der Suche nach Handlungsmustern für den Klassen-Alltag
Zugespitzte Klassensituationen stellen hergebrachte Lehrer-Interventionen in Frage. Druck, Drohung oder Durchgreifen funktionieren nicht (mehr) - zumindest nicht langfristig und nicht ohne problematische Nebenwirkungen. Als mögliche Alternativen, das Leben und Lernen in der Klasse zu strukturieren und zu fördern, erweisen sich Kooperation und Partizipation. Ein Bericht über Erfahrungen aus sechs Jahren mit zwei "schwierigen" Klassen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/2
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eisen, Volker
Eisen, Volker:
¬Der¬ ganz normale Wahnsinn? : Auf der Suche nach Handlungsmustern für den Klassen-Alltag / Volker Eisen, 2009. - S.11-14 - (Pädagogik) Classroom Management
Zeitschriftenartikel