Markus, Stefan
Der inklusive Blick über den schulischen Tellerrand was Bildungseinrichtungen von außerschulischen Inklusionsprojekten lernen können
Zeitschriftenartikel

Schulen auf ihrem Weg zur Inklusion können aus den Erfahrungen außerschulischer Projekte lernen, wie Inklusion gelingen kann: Durch gemeinsame Ziele, für deren Verwirklichung die Fähigkeiten von jedem Einzelnen gebraucht werden - durch gelebte Erfahrung von Andersartigkeit - durch Abbau von Berührungsängsten - durch herausfordernde Aufgaben - durch eine Kultur der Anerkennung auch von Schwächen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/12 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Markus, Stefan Eberle, Thomas

Schlagwörter: Projekt Inklusion Außerschulische Aktivität

Markus, Stefan:
¬Der¬ inklusive Blick über den schulischen Tellerrand : was Bildungseinrichtungen von außerschulischen Inklusionsprojekten lernen können / Stefan Markus ; Thomas Eberle, 2015. - S.31-33 - (Pädagogik) Inklusion konkret

Zugangsnummer: U-0335528
Zeitschriftenartikel