Terhart, Ewald
Der Lehrerberuf in den Sekundarstufen Entwicklungen, Herausforderungen, Perspektiven
Zeitschriftenartikel

Wie haben sich die Anforderungen an die Lehrerarbeit insbesondere in den Sekundarstufen über die Zeit verändert? Welche Modelle hält die Erziehungswissenschaft bereit, um den Lehrerberuf und insbesondere den professionellen Umgang mit typischen Herausforderungen analytisch zu fassen? Welche aktuellen Entwicklungsaufgaben können identifiziert werden und welche Konsequenzen für deren Bewältigung lassen sich benennen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Terhart, Ewald

Schlagwörter: Lehrer Sekundarstufe Heterogenität Profession Multiprofessionelles Team

Terhart, Ewald:
¬Der¬ Lehrerberuf in den Sekundarstufen : Entwicklungen, Herausforderungen, Perspektiven / Ewald Terhart, 2019. - Seite 15-18 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik

Zugangsnummer: U-0369024
Zeitschriftenartikel