Der problemorientierte Ethikunterricht
narrative und begriffliche Frage- und Textzugänge für Klasse 5 und 6
Anhand von Beispielen aus zwei Lehrwerken für den Philosophieunterricht untersucht der Beitrag, wie ethische Fragestellungen in den unteren Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I eingeführt und bearbeitet werden können.
Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2022/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie
(2022)
Serie / Reihe: Ethik und Unterricht
Personen: Thein, Christian Behnke, Merle
Thein, Christian:
¬Der¬ problemorientierte Ethikunterricht : narrative und begriffliche Frage- und Textzugänge für Klasse 5 und 6 / Christian Thein ; Merle Behnke, 2022. - Seite 10-14 - (Ethik und Unterricht) Ethikunterricht in Klasse 5 und 6
Zeitschriftenartikel