Auch die gymnasiale Oberstufe muss sich angemessen auf die Unterschiedlichkeit der Schüler einstellen. Der Beitrag zeigt, wie eine Schule mit besonders heterogener Schülerschaft dieses Problem angeht. Wie gelingt es, Diagnose, Beratung und Förderung so aufeinander abzustimmen, dass den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Sicherheit gegeben und zugleich ihre Selbstbestimmungsfähigkeit gestärkt wird?
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/12
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Boller, Sebastian Möller, Martin
Boller, Sebastian:
Diagnose, Beratung und Förderung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld : welche Unterstützungsangebote brauchen Schüler(innen) mit heterogenen Lernausgangslagen? / Sebastian Boller / Martin Möller, 2009. - S.28-31 : graph. Darst. - (Pädagogik) Diagnostizieren und Fördern
Zeitschriftenartikel