Gerdsmeier, Gerhard
Neu Diagnose und Feedback in Prozessen selbst gesteuerten Lernens von der Planungs- zur Aufgabendidaktik
Zeitschriftenartikel

Wenn man sich darum bemüht, Lernen im Unterricht zu individualisieren und es aber auch in kooperativen Formen zu ermöglichen, dann bekommen Lernaufgaben konsequenterweise eine besonders große Bedeutung - und zwar für Lehrkräfte wie für Schüler. Lernaufgaben können im besten Falle solche Formen eröffnen und strukturieren, im Mindestfall müssen sie diese aber wenigstens zulassen oder möglichen. Ein wichtiges Element solcher Aufgaben sind Diagnose und Feedbacks.

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/3 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gerdsmeier, Gerhard

Schlagwörter: Lernen Diagnose Selbstgesteuertes Lernen Feedback Aufgabenstellung

Gerdsmeier, Gerhard:
Diagnose und Feedback in Prozessen selbst gesteuerten Lernens : von der Planungs- zur Aufgabendidaktik / Gerhard Gerdsmeier, 2008. - S.30-33 : graph. Darst. - (Pädagogik) Aufgabenkultur

Zugangsnummer: U-0241339
Zeitschriftenartikel