Lütje-Klose, Birgit
Diagnostizieren und Fördern Förderplanung als Grundlage pädagogischer Prozesse
Zeitschriftenartikel

Diagnostizieren und Fördern sind eng aufeinander bezogene Tätigkeiten. Diagnostische Strategien wie die pädagogische Beobachtung, Analyse von Arbeitsproben oder der Einsatz von Verfahren der Lernstandserhebung werden genutzt, um Unterrichts und andere Unterstützungssituationen planen zu können.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Lütje-Klose, Birgit Rödiger, Marina

Schlagwörter: Pädagogik Förderung Diagnostik

Lütje-Klose, Birgit:
Diagnostizieren und Fördern : Förderplanung als Grundlage pädagogischer Prozesse / Birgit Lütje-Klose ; Marina Rödiger, 2014. - S.126-127 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311960
Zeitschriftenartikel