Horn, Friederike von
Diakonisches Lernen als Demokratiebildung?
Zeitschriftenartikel

Dieser Artikel argumentiert, dass aufgrund gewisser Ähnlichkeiten zwischen partizipativen Theorien der Demokratie, den neuesten Programmen für Demokratielernen und dem Konzept des diakonischen Lernens das diakonische Lernen als wichtiger Teil des Demokratielernens angesehen und bewertet werden sollte.
This article argues, that because of certain similarities between participatory theories of democracy, the latest programs for democratic education, and the concept of diaconal learning, diaconal learning should be regarded and valued as an important part of democratic education.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2019/2 (2019)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Personen: Horn, Friederike von

Schlagwörter: Diakonisches Lernen Demokratiebildung

Horn, Friederike von:
Diakonisches Lernen als Demokratiebildung? / Friederike von Horn, 2019. - Seite 186-195 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Demokratische Schule - Schule der Demokratie

Zugangsnummer: U-0372842
Zeitschriftenartikel