Ruf, Urs
Dialogischer Unterricht Einladung zum autonomen und erfolgreichen Handeln
Zeitschriftenartikel

Kognitiv aktivierende Aufgaben sind hilfreich. Doch ist nicht noch entscheidender, wie mit ihnen im Unterricht umgegangen wird? Im Konzept des "Dialogischen Lernens" werden das lernende Subjekt und seine ganz persönliche Ausgangsbasis ernst genommen. Darauf aufbauend erfolgt der Austausch mit anderen, der vielfältige Perspektivenwechsel und schließlich eine "bilanzierende Verständigung" ermöglicht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/5 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ruf, Urs Gallin, Peter

Schlagwörter: Unterricht Dialogisches Lernen Kognitive Aktivierung

Ruf, Urs:
Dialogischer Unterricht : Einladung zum autonomen und erfolgreichen Handeln / Urs Ruf ; Peter Gallin, 2015. - S.24-27 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren

Zugangsnummer: U-0329852
Zeitschriftenartikel