Lamparter-Posselt, Margarete
Dialogsituationen unter Vorschulkindern wie Kinder von Kindern lernen
Zeitschriftenartikel

Im Alter von fünf bis sechs Jahren wenden sich Kinder besonders gerne gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Spielpartner zu. Im gemeinsamen Spiel mit dem besten Freund oder der besten Freundin entfalten sie ihr sprachliches Potenzial eigenständig.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2010)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Lamparter-Posselt, Margarete

Schlagwörter: Sprache Vorschule Peer-Lernen

Lamparter-Posselt, Margarete:
Dialogsituationen unter Vorschulkindern : wie Kinder von Kindern lernen / Margarete Lamparter-Posselt, 2010. - S.42-45 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag

Zugangsnummer: U-0275345
Zeitschriftenartikel