Die Deutsche Schule; 2013/Beiheft 12
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Thema des Heftes: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?
Enthaltene Artikel:- Fölker, Laura: "Da ist einfach 'ne gewisse Leistungs- und auch Schulentwicklungsgrenze erreicht!"
- Böhm-Kasper, Oliver: "Schulinspektionen sollten regelmäßig durchgeführt werden"?
- Preuß, Bianca: Akteurkonstellation zwischen Schulträger und Schule
- Brauckmann, Stefan: Belastungserleben von Schulleiterinnen und Schulleitern im Rahmen erweiterter schulischer Eigenständigkeit
- Muslic, Barbara: Das Verhältnis von Schulleitung und Schulaufsicht im Kontext testbasierter Schulreform
- Datennutzung und Schulleitungshandeln an Schulen in weniger begünstigter Lage
- Thiel, Felicitas: Die Förderung des 'Practice Impact' Empirischer Bildungsforschung als Herausforderung für die Koordination von Forschungsverbünden
- Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem?
- Maier, Uwe: Lehr-lerntheoretische Argumentationsmuster bei der Interpretation und Nutzung von Vergleichsarbeitsrückmeldungen durch Gymnasiallehrkräfte
- Nutzung unterschiedlicher Evaluationsdaten an Berliner und Brandenburger Schulen
- Schulische Selbststeuerung durch interne Evaluation
- Welche Wissensbestände nutzen Schulen im Kontext von Schulentwicklung?
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
¬Die¬ Deutsche Schule; 2013/Beiheft 12 : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. - 105, 2013 - (¬Die¬ Deutsche Schule; Beiheft 12)
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