Die Deutsche Schule; 2019/2
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Thema des Heftes: Herausforderungen und Perspektiven der Lehrkräftequalifizierung
Enthaltene Artikel:- Porsch, Raphaela: Berufswahlüberprüfung in Praxisphasen im Lehramtsstudium: unvermeidbar und ergebnisoffen
- Fritzsche, Bettina: Das berufliche Selbstverständnis von Multiplikator*innen für den Mathematikunterricht an Grundschulen
- Die Eigenlogik des Nachmittags
- Tulowitzki, Pierre: Die Qualifizierung von Schulleiter*innen in Deutschland - ein bundesweiter Überblick
- Herausforderungen und Perspektiven der Lehrkräftequalifizierung
- Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule - ein Anlass zur Kooperation?
- Multiparadigmatische Lehrerbildung
- Christmann, Bernd: Perspektiven auf sexualisierte Gewalt in schulischen Kontexten
- Wojciechowicz, Anna Aleksandra: Wiedereinstieg in den Lehrerberuf nach der Flucht mit dem 'Refugee Teachers Program' in Brandenburg
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule 2
¬Die¬ Deutsche Schule; 2019/2 : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. - 111, 2019 - (¬Die¬ Deutsche Schule; 2)
Zeitschriftenheft