Die Deutsche Schule; 2019/3
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Thema des Heftes: Wissenstransfer und Implementation
Enthaltene Artikel:- Otto, Johanna: Aktuelle Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation
- Gogolin, Ingrid: Das Modellprogramm "Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund" (FörMig) - Transfervarianten
- Der Einfluss von Kooperation, Interesse und Motivation auf die Leistungserbringung in kooperativen Schulabschlussprüfungen
- Schneider, Wolfgang: Förderung der phonologischen Bewusstheit im Vorschulalter
- Schulbuch und Innovation?
- Holtappels, Heinz Günter: Transfer in der Schulentwicklung
- Thümler, Ekkehard: Transfer in großem Umfang
- Pfänder, Hanna: Transfer: eine Koordinationsaufgabe institutionell interdependenter Akteure?
- Prenzel, Manfred: Von SINUS zu SINUS-Transfer
- Becker-Mrotzek, Michael: Wirksame Konzepte der sprachlichen Bildung aus dem Versuch in die Fläche transferieren
- Wissenstransfer und Implementation
- Krainer, Konrad: Wissenstransfer, Implementation und Verbreitung von Innovationen
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule 3
¬Die¬ Deutsche Schule; 2019/3 : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. - 111, 2019 - (¬Die¬ Deutsche Schule; 3)
Zeitschriftenheft