Die diskursive Bilderbuchbetrachtung
Pädagogische Fachkräften ist die Methode der dialogischen Bilderbuchbetrachtung bekannt und vertraut. Geht es doch darum, mit den Kindern über die Inhalte von Büchern ins Gespräch zu kommen. Die Autorinnen stellen eine praxiserprobte Weiterentwicklung vor, bei der das freie Erzählen und das Gespräch miteinander im Mittelpunkt stehen.
Enthalten in:
kindergarten heute; 2011/2 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute
(2011)
Serie / Reihe: kindergarten heute
Personen: Nentwig-Gesemann, Iris Köhler, Luisa
Nentwig-Gesemann, Iris:
¬Die¬ diskursive Bilderbuchbetrachtung / Iris Nentwig-Gesemann / Luisa Köhler, 2011. - S.22-25 - (kindergarten heute) Erzählkultur * 2
Zeitschriftenartikel