Schröder, Bärbel
Die Einführung der konsekutiven Studiengänge setzt sich durch
Zeitschriftenartikel

Unser besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der Studierendenzahlen in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen an Universitäten, Hochschulen Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen stand im WS 2007/08 besonders unter dem Focus der Umgestaltung bzw. der Einführung neuer konsekutiver Bachelor- und Master-Studiengänge für das Tätigkeitsfeld "Berufsbildende Schulen", Wir können den aktuellen Stand in der Entwicklung der einzelnen Bundesländer nur tendenziell darstellen, da die Studierendenzahlen der Bachelor-Studiengänge keine aussagefähigen Hinweise auf zu erwartende Absolventenzahlen für künftige Referendare im Lehramt an berufsbildenden Schulen zulassen. Erst mit dem Abschluss des Masterstudiengangs sind wieder genauere Nachwuchstrends ermittelbar. Darauf müssen wir jedoch im Einzelfall noch zwei, in der Regel vier Semester warten.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2008/7/8 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2008)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Schröder, Bärbel Stadelmann, Jens

Schlagwörter: Studium Lehrerausbildung Hochschulabschluß Berufspädagogik

Schröder, Bärbel:
¬Die¬ Einführung der konsekutiven Studiengänge setzt sich durch / Bärbel Schröder ; Jens Stadelmann, 2008. - S.212-220 : graph. Darst., Tab. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0246465
Zeitschriftenartikel