Hartung, Regine
Die Eltern als Bündnispartner gewinnen wie kann der Einstieg in interkulturelle Elternarbeit gelingen?
Zeitschriftenartikel

Begriffe wie interkulturelle Schulentwicklung oder regionale Bildungsgemeinschaft sind heute wichtige Elemente der pädagogischen Fachdiskussion. Bei all diesen Diskussionen ist eine Frage zentral: Wie können die Eltern als Partner für Bildungsprozesse gewonnen werden? Der Erfahrungsbericht zeigt, wie solche Partnerschaften im Rahmen eines Entwicklungsprozesses gelingen können und was dafür getan werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/9 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hartung, Regine Kühn, Latifa Seemann, Regine

Schlagwörter: Interkulturelle Bildung Interkultureller Dialog Schulentwicklung Erfahrungsbericht Elternarbeit

Hartung, Regine:
¬Die¬ Eltern als Bündnispartner gewinnen : wie kann der Einstieg in interkulturelle Elternarbeit gelingen? / Regine Hartung ; Latifa Kühn ; Regine Seemann, 2011. - S.12-17 - (Pädagogik) Vielfalt gestalten

Zugangsnummer: U-0285795
Zeitschriftenartikel