Weyers, Stefan
Die Entwicklung moralischer Urteile und Werte in der Kindheit wann ist ein Kind "moralisch"?
Zeitschriftenartikel

In der Entwicklungspsychologie und Frühpädagogik dominiert gegenwärtig das Bild des kompetenten Kindes. Viele Untersuchungen belegen, dass bereits Kleinkinder große soziale Fähigkeiten aufweisen und aktiv an sozialen Interaktionen teilnehmen. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Bereich der Moral.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2010)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Weyers, Stefan

Schlagwörter: Kind Sozialisation Wertorientierung Moralpädagogik Moralische Entwicklung

Weyers, Stefan:
¬Die¬ Entwicklung moralischer Urteile und Werte in der Kindheit : wann ist ein Kind "moralisch"? / Stefan Weyers, 2010. - S.36-39 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Werte bilden Kinder

Zugangsnummer: U-0277909
Zeitschriftenartikel