Leeten, Lars
Neu Die expressive Dimension der Moralverständigung ab Jahrgangsstufe 7
Zeitschriftenartikel

Das Expressive und das Argumentative sind gleichermaßen notwendige Elemente des Moraldiskurse und verweisen wechselseitig aufeinander: Die Aufgabe der Ethik besteht darin, diese erstaunliche Art der Verständigung weiter zu entfalten. Und der Ethinkunterricht sollte beide Diemensionen, die expressive und argumentative, sowie deren Verbindung bewusst machen und zeigen, wie man ihnen in angemessener Weise Geltung verschafft.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2010/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2010)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Leeten, Lars

Schlagwörter: Moral Ethik Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10 Schuljahr 7 Schuljahr 8

Leeten, Lars:
¬Die¬ expressive Dimension der Moralverständigung : ab Jahrgangsstufe 7 / Lars Leeten, 2010. - S.35-39 - (Ethik und Unterricht) Ausdruck - Zeichen - Symbol

Zugangsnummer: U-0415080
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