Bönsch, Manfred
Die Förderung produktiven Denkens eine wichtige Konsequenz aus der PISA-Studie
Zeitschriftenartikel

Die in der PISA-Untersuchung gestellten Aufgaben zielen schwerpunktmäßig auf produktives, flexibles, einfallsreiches Denken. Hier liegt in deutschen Schulen womöglich ein Defizit des Unterrichts. Mit theoretischen Überlegungen und konkreten Beispielen wird in entsprechende Konzepte erinnert.
The PISA assignments focussed mainly an productive, flexible, ingenious thinking. Perhaps there is a certain deficit regarding these competencies in German school instruction. Based an theoretical refection and concrete examples the respective concepts are reminded of.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Bönsch, Manfred

Schlagwörter: Denken PISA Theorie Förderung

Bönsch, Manfred:
¬Die¬ Förderung produktiven Denkens : eine wichtige Konsequenz aus der PISA-Studie / Manfred Bönsch, 2003. - S.27-33 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0197233
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