Unverricht, Jürgen
Die Förderung von Handlungskompetenz durch Projektunterricht eine Konkretisierung am Beispiel des Talente-Förderpools der BBS2 in Wolfsburg
Zeitschriftenartikel

Beim Talente-Förderpool der BBS2 Wolfsburg handelt es sich um ein zweistündiges Wahlangebot pro Woche für Schüler der 11. Klasse des Fachgymnasiums. Allgemeines Ziel des Förderpools ist die Eröffnung besonderer Entwicklungsräume zur Förderung und Erweiterung von Handlungskompetenz. Der vorliegende Aufsatz beschreibt im ersten und zweiten Kapitel die konzeptionellen Grundlagen und das Lernkonzept, im dritten Kapitel werden Beobachtungen zum Ablauf und Ergebnisse des Feedbacks zusammengefasst.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2011/1 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2011)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Unverricht, Jürgen

Schlagwörter: Projektunterricht Berufsschule Förderung Handlungskompetenz

Unverricht, Jürgen:
¬Die¬ Förderung von Handlungskompetenz durch Projektunterricht : eine Konkretisierung am Beispiel des Talente-Förderpools der BBS2 in Wolfsburg / Jürgen Unverricht, 2011. - S.20-25 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0280202
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