Ströbl, Katrin
Die hausgemachte Lernunlust wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können
Zeitschriftenartikel

Kinder sind beim Schuleintritt keine "Lernanfänger". Sie bringen eine Lerngeschichte mit, in der ihre - mitunter auch besonderen - Begabungen Platz haben müssen. Der Beitrag schildert die Gefahren von kleinschrittigen, gleichgeschalteten Unterrichtskonzepten.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2004)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Ströbl, Katrin

Schlagwörter: Kind Lernen Förderung Begabung

Ströbl, Katrin:
¬Die¬ hausgemachte Lernunlust : wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können / Katrin Ströbl, 2004. - S.20-22 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben

Zugangsnummer: U-0202762
Zeitschriftenartikel