Die hausgemachte Lernunlust
wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können
Kinder sind beim Schuleintritt keine "Lernanfänger". Sie bringen eine Lerngeschichte mit, in der ihre - mitunter auch besonderen - Begabungen Platz haben müssen. Der Beitrag schildert die Gefahren von kleinschrittigen, gleichgeschalteten Unterrichtskonzepten.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Ströbl, Katrin
Ströbl, Katrin:
¬Die¬ hausgemachte Lernunlust : wie nicht erkannte Begabungen verkümmern können / Katrin Ströbl, 2004. - S.20-22 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben
Zeitschriftenartikel