Karcher, Martin
Die (kybernetische) Bändigung des Zufalls Dataveillance und Learning Analytics als Herausforderung erziehungswissenschaftlicher Reflexion : Versuch einer Technikfolgenabschätzung
Zeitschriftenartikel

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2020/Beiheft 15 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2020)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Karcher, Martin

Schlagwörter: Erziehungswissenschaft Datennutzung Kybernetik Learning Analytics

Karcher, Martin:
¬Die¬ (kybernetische) Bändigung des Zufalls : Dataveillance und Learning Analytics als Herausforderung erziehungswissenschaftlicher Reflexion : Versuch einer Technikfolgenabschätzung / Martin Karcher, 2020. - Seite 151-167 - (¬Die¬ Deutsche Schule) "Neue Steuerung" - Renaissance der Kybernetik?

Zugangsnummer: U-0381603
Zeitschriftenartikel