Grundmann, Hilmar
Die lernschwachen Hauptschulabsolventen - die größte Herausforderung für die berufsbildenden Schulen?
Zeitschriftenartikel

Trotz aller Ankündigungen und Versprechungen auf Bildungsgipfeln und in unmittelbaren Reaktionen auf die meist schockierenden Ergebnisse der Berichte und Studien über die Leistungsfähigkeit unseres Bildungssystems: Es tut such so gut wie nichts in Sachen Bildung. Darunter leiden vor allem jene Jugendlichen, die am meisten auf mehr und besseren Unterricht und auf mehr und bessere Förderung angewiesen sind: die lernschwachen (Haupt-)Schulabsolventen. Es mehren sich allerdings die Anzeichen dafür, dass man sie allmählich zu 'entdecken' beginnt, d.h. erkennt, dass sie doch noch zu etwas zu gebrauchen sind. Darum geht es in diesem Beitrag.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2009/6 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2009)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Grundmann, Hilmar

Schlagwörter: Berufsausbildung Berufsschule Hauptschule Schulabschluß Schulversagen

Grundmann, Hilmar:
¬Die¬ lernschwachen Hauptschulabsolventen - die größte Herausforderung für die berufsbildenden Schulen? / Hilmar Grundmann, 2009. - S.183-189 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0258026
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