Herrmann, Jörg
Die Liebe ist stark wie der Tod religiöse Motive im zeitgenössischen Film
Zeitschriftenartikel

Filme bannen nicht nur die "Tagträume einer Gesellschaft" auf die Leinwand, sondern sie spiegeln und produzieren auch Religion. Der Berliner Theologe und Publizist Jörg Herrmann entdeckt im Kino der Jahrtausendwende eine Sehnsucht nach Ethik und Authentizität.

Enthalten in:
zeitzeichen; 2001/5 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft (2001)


Serie / Reihe: zeitzeichen

Personen: Herrmann, Jörg

Schlagwörter: Liebe Kultur Religiosität Religion Kunst Film Kino Massenmedien Opfer Religiöses Verhalten

Herrmann, Jörg:
¬Die¬ Liebe ist stark wie der Tod : religiöse Motive im zeitgenössischen Film / Jörg Herrmann, 2001. - S.48-50 - (zeitzeichen)

Zugangsnummer: U-0175553
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