Die Materialität der Erziehung kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte
Zeitschriftenartikel

König, Gudrun M.: Das Veto der Dinge. -
Oelkers, Jürgen: Die Historizität pädagogischer Gegenstände. -
Depaepe, Marc ; Simon, Frank ; Herman, Frederik ; Gorp, Angelo van: Brodskys hygienische Klappschulbank: Zu leicht für die schulische Mentalität?. -
Fendler, Lynn: The educational problems of aesthetic taste. -
Prange, Klaus: Erziehung als Handwerk. -
Ferrari, Monica: Education and things. -
Reh, Sabine ; Scholz, Joachim: Schülerzeitungen als Artefakte. -
Priem, Karin: Sehen, Lesen, Schreiben, Sprechen und die Dinge. -
Caruso, Marcelo: Reiz und Gefahr des Ephemeren. -
Geiss, Michael: Die Verwaltung der Dinge. -
Neumann, Sascha: Pädagogisierung und Verdinglichung. -
Grube, Norbert: Der Markenartikel als Erziehungsobjekt?. -
Häder, Sonja: Kunstformen als Wissensrepräsentationen. -
Bollig, Sabine ; Kelle, Helga ; Seehaus, Rhea: (Erziehungs-)Objekte beim Kinderarzt. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 2012/Beiheft 58 (2012)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik

Personen: Priem, Karin (Hrsg.) König, Gudrun M. (Hrsg.) Casale, Rita (Hrsg.)

Schlagwörter: Themaheft Erziehungswissenschaft Material Objekt Gegenstand

¬Die¬ Materialität der Erziehung : kulturelle und soziale Aspekte pädagogischer Objekte / hrsg. von Karin Priem / Gudrun M. König / Rita Casale, 2012. - S.7-237 - (Zeitschrift für Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0295802
Zeitschriftenartikel