Uhlig, Bettina
Die Mondfrauen Gegenwartskunst als Impuls für das Philosophieren mit Kindern
Zeitschriftenartikel

Es muss nicht immer Hundertwasser sein. Kinder zeigen auch reges Interesse an Gegenwartskunst. Welche Wege diese eröffnet, über den Sinn und die Bedeutung von Kunstwerken zu philosophieren, wird bei der Beschreibung dieser Unterrichtseinheit deutlich.

Enthalten in:
Grundschule; 2008/12 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2008)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Uhlig, Bettina

Schlagwörter: Kunst Unterricht Grundschule Philosophieren

Uhlig, Bettina:
¬Die¬ Mondfrauen : Gegenwartskunst als Impuls für das Philosophieren mit Kindern / von Bettina Uhlig, 2008. - S.35-37 - (Grundschule) Denk mal!

Zugangsnummer: U-0251231
Zeitschriftenartikel