Eine gemeinsame Ausbildung technischer und kaufmännischer Inhalte in einem Berufsbild war längst überfällig. Außerdem gewann die Lernfelddidaktik bei der Entwicklung von Lehrplänen immer mehr an Bedeutung. So wurden die alleine schon vom Berufsbild innovativ geprägten IT-Berufe konstruiert. Die Ausbildung in den "neuen IT-Berufen" wurde in NRW mit dem Ausbildungsschuljahr 1997/98 begonnen. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen und somit ist die Zeit gekommen, diese bisher einmalige Entwicklung in der Landschaft der neugeordneten Berufe kritisch zu würdigen.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2000/7/8 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2000)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Steindamm, Roger
Steindamm, Roger:
¬Die¬ "neuen IT-Berufe" : kritische Würdigung der Entwicklung in der Ausbildung / Roger Steindamm, 2000. - S.222-226 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel