Kneyber, René
Neu Die Pyramide drehen über Professionalität von Lehrkräften
Zeitschriftenartikel

Gegen die Vorstellung, dass die Professionalität einer Lehrkraft den Bildungserfolg von Schülerinnen und Schülern wesentlich beeinflusst, stehen Entwicklungen der letzten Jahre. Neoliberale Reformen haben zu marktähnlichen Strukturen in den Bildungssystemen vieler Länder geführt. Doch Lehrkräfte können ihre Kernaufgaben nur dann wahrnehmen, wenn ihre Professionalität wieder ernstgenommen wird.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/88 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Kneyber, René Evers, Jelmer

Schlagwörter: Lehrer Neoliberalismus Professionalität

Kneyber, René:
¬Die¬ Pyramide drehen : über Professionalität von Lehrkräften / René Kneyber & Jelmer Evers, 2019. - Seite 45-47 - (Lernende Schule)

Zugangsnummer: U-0377808
Zeitschriftenartikel