Horstkemper, Marianne
Die Schule als Institution erzieht Sozialisationsprozesse im schulischen Alltagsleben
Zeitschriftenartikel

Neben fachbezogenen Kompetenzen erwerben Schülerinnen und Schüler in der Schule weitere Fähigkeiten. Damit befasst sich vor allem die schulische Sozialisationsforschung: Was wird in diesem sozialen Erfahrungsraum noch gelernt? In welcher Hinsicht könnte dies für das Leben nach der Schule nützlich sein? Und worauf sollten Schulen achten, um positive Sozialisationseffekte wahrscheinlicher zu machen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/10 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Horstkemper, Marianne Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Sozialisation Schule Soziales Lernen

Horstkemper, Marianne:
¬Die¬ Schule als Institution erzieht : Sozialisationsprozesse im schulischen Alltagsleben / Marianne Horstkemper / Klaus-Jürgen Tillmann, 2018. - Seite 42-47 - (Pädagogik) Erziehen in der Schule * 2

Zugangsnummer: U-0365522
Zeitschriftenartikel