Muster-Wäbs, Hannelore
Die Schule lernt mit Hospitationen und Unterrichtspraktische Übungen
Zeitschriftenartikel

Hospitationen im Referendariat bilden einen klassischen Bestandteil jeder Lehrerausbildung. Sie sind für die "Vorführenden" häufig angstbesetzt und mit hohem Aufwand verbunden. Wie können sie verändert werden, damit bei allen Beteiligten - auch der jeweiligen Schule - ein hoher Lerneffekt entsteht?

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/7/8 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Muster-Wäbs, Hannelore Steckelmann, Renate

Schlagwörter: Lehrerausbildung Referendarausbildung Hospitation

Muster-Wäbs, Hannelore:
¬Die¬ Schule lernt mit : Hospitationen und Unterrichtspraktische Übungen / Hannelore Muster-Wäbs, Renate Steckelmann, 2005. - S.24-26 - (Pädagogik) Lehrerbildung unterstützt Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0214536
Zeitschriftenartikel