Die Schule vom Ende her denken
ein Schulkonzept arbeitsweltbezogener Bildung
Eine Schule macht Ernst mit dem Auftrag, Jugendliche auf das Erwachsensein vorzubereiten. Dabei nimmt sie die Stärkung der Schülerpersönlichkeit genauso in den Blick wie die berufliche Orientierung und die Gestaltung des Übergangs. Beeindruckend sind Systematik und Konsequenz dieses Schulcurriculums ebenso wie die Verantwortungsübernahme durch die Schüler und die Einbeziehung externer Partner.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Berendes, Birgit
Berendes, Birgit:
¬Die¬ Schule vom Ende her denken : ein Schulkonzept arbeitsweltbezogener Bildung / Birgit Berendes, 2009. - S.10-11,13-15 - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf
Zeitschriftenartikel