Hagemeister, Volker
Neu Die TIMSS-Leistungen bleiben zweifelhaft eine Antwort auf die Replik von Baumert u.a.
Zeitschriftenartikel

Baumert, Jürgen ...: Konzeption und Aussagekraft der TIMSS-Leistungstests: Zur Diskussion um TIMSS-Aufgaben aus der Mittelstufenphysik. -

In den Heften 1/2000 und 2/2000 hatten Baumert u.a. die kritische Analyse, die Hagemeister (in Heft 2/99) gegen die TIMSS-Items vorgetragen hatte, zurückgewiesen, Weil es zur Klärung prinzipieller Fragen beitragen soll, wird die Kritik an den Aufgaben noch einmal präzisiert. In numbers 1/2000 and 2/2000 Baumert and colleagues had refuted the critical analysis of the TIMSS-items argued by Hagemeister in 2/999. This criticism is taken up again because it contributes to the clarification of fundamental issues.
In den Heften 1/2000 und 2/2000 hatten Baumert u.a. die kritische Analyse, die Hagemeister (in Heft 2/99) gegen die TIMMS-Items vorgetragen hatte, zurückgewiesen. Weil es zur Klärung prinzipieller Fragen beitragen soll, wird die Kritik an den Aufgaben noch einmal präzisiert. In numbers 1/2000 and 2/2000 Baumnert and colleagues had refuted the critical analysis of the TIMMS-items argued by Hagemeister in 2/1999. Theis criticism is taken up again because it contributes to the clarification of fundamental issues.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2000/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2000)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Hagemeister, Volker

Schlagwörter: Kritik Schulqualität Replik Physikunterricht Schulleistung

Hagemeister, Volker:
¬Die¬ TIMSS-Leistungen bleiben zweifelhaft : eine Antwort auf die Replik von Baumert u.a. / Volker Hagemeister, 2000. - S.322-328 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0170663
Zeitschriftenartikel