Gespräche mit Praktikantinnen und Praktikanten sind Lernsituationen - sollte man annehmen. Was tun, wenn die Lernenden davon ausgehen, dass sie schon unterrichten können; wenn sie Fragen und Anregungen ablehnen, weil es ihnen darum geht, das Praktikum erfolgreich zu bestehen. Wie kann das Praktikum als Lernsituation erfahren werden? Wie kann das Gespräch über Unterricht so angelegt werden, dass die Chance zur Entwicklung genutzt wird?
Enthalten in:
Pädagogik; 2014/9
(2014)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Esslinger-Hinz, Ilona
Esslinger-Hinz, Ilona:
¬Die¬ Unterrichtsnachbesprechung : wie kann das Gespräch zwischen Betreuungslehrpersonen und Praktikant(in) zu einer Lernsituation werden? / Ilona Esslinger-Hinz, 2014. - S.20-21,23-25 : graph. Darst. - (Pädagogik) Über Unterricht sprechen
Zeitschriftenartikel